Pferdeflüsterin Tamara Hofer
                                 Es gibt kein Problem, das sich nicht individuell lösen lässt!

Über uns

Das bin ich 

 

Schon seit dem ich denken kann, zieht es mich magisch zu den Pferden. Mit 3 Jahren hab ich angefangen zu voltigieren und auf Ponys zu reiten. Schon mit 12 Jahren hab ich mein erstes Pony eingeritten. Mit 15 Jahren hab ich dann die Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Rennreiten begonnen, und erfolgreich nach 3 Jahren abgeschlossen. Außerdem habe ich eine Weiterbildung im Horsemanship. Im Rennsport hatte ich schnell meine 50 Siege zusammen und bekam daraufhin den Ehrentitel "Jockey" verliehen. Auf fast allen Bahnen in Deutschland  bin ich geritten sowie in Österreich, Frankreich, Italien, England, Schweden, Marokko und Chile. Selbst International konnte ich mich erfolgreich gegen die Männerdomäne durchsetzen. Mit großer Freude betreute ich auch meine Schützlinge auf den Reisen, damit sie selbst hier Spaß hatten und sich zu jeder Zeit wohlfühlten. Somit  konnten sie ihre volle Leistung bringen. Tagtäglich arbeite ich mit den schönen Geschöpfen zusammen. Auf die schwierigen und sensiblen Pferde hab ich mich spezialisiert, denn es bereitet mir Freude, mit einfachen Mitteln, Verbesserungen zu erzielen und den Pferden so zu helfen, ihre Ängste zu überwinden. 
Obwohl meine Familie nichts mit Pferden zu tun hat, wusste ich immer, dass dies meine Bestimmung ist. Natürlich gab es hier und da Niederlagen und auch größere Unfälle, aber nichts ist so stark wie meine Liebe zu den Pferden.

Das ist Roberto

Seit dem Roberto 5 Jahre ist hält ihn nichts von dem Weg zu den Pferden auf. Auch der Schulweg wurde so einige Male geändert, und führte ihn direkt in den Stall. Nach nur kurzer Zeit lernte er das Reiten und verbrachte am liebsten den ganzen Tag im Stall und mit nur 9 Jahren gewann er sein erstes Pony Rennen. Direkt nach der Schule, mit nur 15 Jahren, machte er  seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Rennreiten, weit weg von zu Hause, um den Traum als Pferdewirt und Jockey leben zu können. Dieses machte er richtig Erfolgreich und war gleich Lehrlingschampion und gewann in seiner ersten Saison sofort über 60 Rennen. In seiner ganzen Rennkarriere konnte er über stolze 200 Rennen gewinnen. Er sammelte Erfahrung in der USA in Pennselvania und auch hier bei uns in Deutschland und gewann auch seine Rennen.

Wir kannten uns schon etwas länger aus dem Urlaub, und als ich in Chile war, war die Entscheidung glasklar er kommt mit, mit mir nach Deutschland. Auch in Deutschland lernte Roberto viel dazu und lernte noch mehr mit Problempferden umzugehen und diese zu heilen. Sein Spezialgebiet ist der Beritt sowie die Pferde zu bespaßen und mit ihnen spielerisch umzugehen machen seine Arbeiten einzigartig. Egal ob groß oder klein, er ist Fan von allen seinen Schützlingen.