Pferdeflüsterin Tamara Hofer
                                 Es gibt kein Problem, das sich nicht individuell lösen lässt!

Schweden, Stockholm

Im Jahr 2014 wurde ich wiederholt eingeladen, um bei H.H. Sheika Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship (IFAHR) anzutreten. Für 4 Tage wurde ich nach Stockholm eingeflogen. Leider konnten wir hier nicht so hinter die Kulissen blicken, denn die Rennbahn auf welcher wir starteten, wurde im Stadtpark traditionell aufgebaut.  Zu dem Schwedischen Nationalfeiertag, dem wichtigsten Tag Schwedens, werden immer Pferderennen veranstaltet. Die Königsfamilie ist sogar in einer Pferdekutsche an uns vorbei gefahren und das ganze Volk hat gefeiert. 
Im Rennen selbst hatte ich einen ganz tollen braunen Araber-Wallach, sein Name war Sartejangoder. Leider hatte er noch nicht so viel Kondition dieses Jahr und es war auch nicht die passende Distanz für ihn. Er war super sympathisch, klein und kräftig. Wir hatten die Order von vorne weg zu gehen und so machten wir das auch. Hinter der Startmaschine war er ganz ruhig und selbstsicher, in der Maschine auch. Als es dann los ging, sprangen wir mit tausend Sachen aus der Maschine ab und übernahmen die Führung, in einem dann eher angenehmen ruhigeren Tempo. Jedoch nach 2000 Metern merkte ich wie dem armen Kerl die Luft ausgeht. In der Zielgeraden überholten uns dann gut die Hälfte. Wir bestritten trotz alle dem ein tolles Rennen und ich durfte ein weiteres wunderbares Pferd, ein tolles Land und neue Freunde kennen lernen. Ein weiteres, neues und einmaliges  Erlebnis für mich!