Pferdeflüsterin Tamara Hofer
                                 Es gibt kein Problem, das sich nicht individuell lösen lässt!

Lehrlings-Championat Chantilly Juni 2012

Für den Juni 2012 wurde ich für das internationale Lehrlings-Championat eingeladen, um Deutschland zu vertreten. Die unendlichen Weiten des Trainingsgeländes waren sehr beeindruckend. - So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. 

Die sogenannten Wischtücher, die unter die Satteldecke kommen, haben alle eine feste Nummer. Das nicht ohne Grund! Sollte ein Pferd reiterlos werden, davonlaufen und im Anschluss eingefangen werden, kann es jeder, anhand der Nummer, dem zugehörigen Stall zuweisen. Denn jeder Stall hat seine feste Nummer. Unvorstellbar! Auch das andere Ausbildungssystem der Lehrlinge war äußerst interessant. Sie leben hier in einem Internat nur für Jockeys. 
Das Rennen selbst war sehr spannend und auch gefährlich. Aus jedem Land waren es 3 Reiter. Diese kamen aus Deutschland, Frankreich, England, Irland und Italien. Wir waren somit 15 Reiter im Rennen. Nach mehreren Behinderungen, auch einigen schweren, konnte ich leider keinen vorderen Platz erringen. Lernte aber sehr viel dazu und war froh, dass mein Pferd und ich gesund durchs Ziel gekommen sind. 

Rennen in Frankreich

Mehrere Plätze erzielte ich auf den Rennbahnen Saint Cloude, Aix Les Bain, Nancy, Straßburg, und letztlich Siegte ich in Cavaillon