Pferdeflüsterin Tamara Hofer
                                 Es gibt kein Problem, das sich nicht individuell lösen lässt!

Abu Dhabi

Jedes Jahr lud Sheika Fatima alle Reiter nach Abu Dhabi ein, die bei Ihrem Lady World Championship mit machten. Die Siegerinnen durften in Abu Dhabi im Finale reiten. Da ich leider nur zwei Mal Zweite war, durfte ich mit den Anderen nur zu schauen und mitfiebern.  Bei dieser Einladung ging es jedoch nicht nur um Spaß, sondern viel mehr darum, sich auszutauschen, Lehrgänge und Konferenzen von Profisportlern aus der ganzen Welt zu absolvieren und besuchen. Um über die verschiedenen Jockeyschulen und die Ausbildungsmöglichkeiten international zu erfahren. Wir lernten unter anderem, wie wichtig richtige Ernährung und gute Diäten sind, vor allem in diesem harten Business. Über die Gesundheit, wie man sich richtig fit und vor allem leistungsfähig hält. Natürlich gab es auch ein hartes Training. Work out´s über Work out´s. 

Lauter junge Menschen streben nach ihrem Weg zum Glück in der Arbeit mit den Pferden. Alle denken nur immer daran, wie man das Beste aus seinem Pferd herausholen kann. Aber hat schon einmal jemand über die Reiter selbst nachgedacht? - Hier ja. Wir wurden pro Jahr je eine Woche lang gecoacht und gefördert, von internationalen, erfahrenen Leuten. Die Hauptansprechpartner waren aus Deutschland, England, USA und Australien. Jedoch konnte man sich natürlich auch an alle anderen wenden z.B. Coaches aus Japan, Costa Rica, Südkorea usw. Diese Experten haben das alles schon selbst erlebt und können so aus eigener Erfahrung sprechen. Mit Tipps, Tricks und viel Geduld beantworteten sie sämtliche Fragen aus der ganzen Welt. Es ist jedes Jahr wieder ein atemberaubendes Festival, indem man internationale Freundschaften und Kontakte schließen kann.